Pädophilie und Kindesmissbrauch

Kinseys pädophile und pansexuelle Daten - ein Einblick

Judith A. Reisman

Der folgende Aufsatz ist ein längerer Abschnitt aus dem Forschungsbericht von Judith A. Reisman „Crafting Bi/Homosexual Youth“, in dem sie sich mit verschiedenen Aspekten der Sexualisierung des Lebens von Jugendlichen befasst. Unter anderem setzt sie sich mit dem Problem der Päderastie und der Pädophilie auseinander. Reismans Forschungen über Alfred Kinsey (1894-1956) sind als Bücher erschienen: Kinsey, Sex and Fraud – The Indoctrination of a People (1990), Kinsey Crimes and Consequences (1998, 2000). Der etwa 30 Seiten lange Originalbericht, dem der folgende Abschnitt entnommen ist, kann auf der Website von Dr. Judith Reisman eingesehen werden.

Kinseys pädophile und pansexuelle Daten - ein Einblick »

Editorial zum Heft: Kinsey, Money und mehr

Täglich gab es neue Enthüllungen über sexuellen Missbrauch an Minderjährigen: Im Januar 2010 war es das Canisius-Kolleg der Jesuiten in Berlin, im März die hessische Odenwaldschule mit ihrem langjährigen Leiter, dem evangelischen Theologen Gerold Becker – und dann wurden immer mehr Einrichtungen, Schulen, Vorzeige-Internate und Heime, auch in der ehemaligen DDR, öffentlich angeklagt. Überall hatte es zumeist jahrelangen sexuellen Missbrauch an Minderjährigen gegeben.
Die Republik war erschüttert – doch was ist davon geblieben? Wo gab es eine tiefergehende Analyse, Forschung nach den Ursachen von Pädophilie, auch im lebensgeschichtlichen Bereich, Forschung nach gesellschaftlichen Strömungen, die Pädophilie verharmlosen und in deren Windschatten Pädophilie als Variante einer „sexuellen Orientierung“ wuchern kann?

Beitrag zur Debatte über sexuellen Missbrauch an Minderjährigen »

Verständigung über Pädophilie

Gerhard Amendt

Leidenschaftliche Erregung über pädophile Schandtaten geht seit Jahren mit der Weigerung der Öffentlichkeit einher, sich über das Wesen der Pädophilie zu verständigen. Nachträgliche Wut und Fassungslosigkeit sind reichlich vorhanden, nicht jedoch vorbeugende Selbstbetrachtung. Es scheint nur ein Danach zu geben mit guten Gründen für strenge Strafen, aber kaum ein erkennbares Davor zum Zweck der Vereitelung.

Verständigung über Pädophilie »

Hört ihr die Kinder weinen? Alfred C. Kinsey und seine pädokriminellen Helfer

Christl Ruth Vonholdt

Bis heute gilt Alfred C. Kinsey als der einflussreichste und „wichtigste Sexualforscher des 20. Jahrhunderts“. Die meisten sexualwissenschaftlichen Forschungen und insbesondere fast alle neueren Sexualerziehungsprogramme beziehen sich auf ihn. Kinsey hat das Denken der Postmoderne über Sex und Sexualität geprägt: „Anything goes“.

Hört ihr die Kinder weinen? Alfred C. Kinsey und seine pädokriminellen Helfer »

John Money – ein aufklärerischer Forscher?

John Colapinto

Nach Alfred C. Kinsey zählt auch John Money, zeitweise selbst Forscher am Kinsey-Institut, zu den einflussreichsten Sexualwissenschaftlern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Money gilt als Lichtgestalt der Gender Theorien, als einer der wenigen Forscher, die wirklich „dem aufklärenden Auftrag der Forschung gerecht“ werden würden. Wurde er diesem Anspruch gerecht?

John Money – ein aufklärerischer Forscher? »

Pädophile Allianzen: Die Pädophilenbewegung in Deutschland und ihre Interessensvertreter

Konstantin Mascher

Anfang 2010 stellte eine Initiative von SPD, Die Linke und Die Grünen/Bündnis 90 einen Antrag zur Änderung des Grundgesetzes. Der Artikel 3, Absatz 3 sollte um das Merkmal der "sexuellen Identität" ergänzt werden.

Pädophile Allianzen: Die Pädophilenbewegung in Deutschland und ihre Interessensvertreter »

Homosexuelle Pädophilie, Ephebophilie, Androphilie und Päderastie

Gerard van den Aardweg

Immer wieder wird in den Medien der sexuelle Missbrauch an Minderjährigen durch Kirchenvertreter unterschiedslos als „Pädophilie“ bezeichnet und die Täter als „Pädophile“. Das ist aber irreführend.

Homosexuelle Pädophilie, Ephebophilie, Androphilie und Päderastie »

Bulletin über "Kinsey, Money und mehr" »

Das vorliegende Heft beschäftigt sich vorwiegend, keineswegs ausschließlich, mit dem weniger bekannten und bisher auch weniger diskutierten Phänomen des sexuellen Missbrauchs an Jungen.

Bulletin über "Kinsey, Money und mehr" »

Kostenfreies Abonnement

Die Texte dieser Website sind fast alle in unserer Zeitschrift: „Bulletin. Nachrichten aus dem Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft“ erschienen. Das Magazin schicken wir Ihnen gerne im kostenfreien Abonnement zu. Das Bulletin erscheint in der Regel ein- bis zweimal im Jahr.

Hier können Sie das Bulletin abonnieren »

Spenden

Unsere Dienste finanzieren sich fast ausschließlich durch Spenden. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, unseren Auftrag in Kirche und Gesellschaft auch weiterhin wahrzunehmen. Herzlichen Dank, dass Sie mit uns teilen!

Mit PayPal spenden »
Zur Bankverbindung »